Kontakt:                       

GTVS Pastinakweg 10

1220 Wien   

 

Tel: 01/734 1601

Fax: 01//734 1601 110                 

Mail: vs22past010k@m56ssr.wien.at


Willkommen in der 1A - der Hundeklasse!

 

In unserem Team befinden sich 25 Mitglieder, 13 Buben und 12 Mädchen.

 

Unsere Maskottchen sind Asta und Pina.

 

Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Jasmin Jeitler und Ursula Auer lernen wir Lesen, Schreiben, Rechnen, singen tolle Lieder, erfahren interessante Dinge im Sachunterricht und vieles mehr. Im Unterricht werden wir regelmäßig von unserer Klassenhündin Asta unterstützt. Sie ist eine ausgebildete Therapiehündin und bringt uns so manchen Lehrstoff auf vier Pfoten.

 

 

In der Schule sitz man doch nur? Nicht bei uns!! Wir sind Teil des Projekts „Bewegtes Lernen“ und wir bewegen uns nicht nur im Turnsaal, sondern überall da, wo Bewegung möglich ist, auch gezielt im Klassenraum beim Lernen. Da unser Bewegungshunger enorm ist, kommt auch unser Sportlehrer Michi Geissler zu uns. Bei ihm dürfen wir unser Können an Gerätestationen und in Bewegungsparcours zeigen und ausbauen.

 

 

Mit unseren Religionslehrerinnen verbringen wir schöne Stunden. Auch bei unseren FreizeitbetreuerInnen Bettina Stadler, Alexandra Raab und Michi Balga gibt es immer spannendes Programm!

 

 

Noch nicht genug von uns? Zu unseren Fotos geht’s hier!