Kontakt:                       

GTVS Pastinakweg 10

1220 Wien   

 

Tel: 01/734 1601

Fax: 01//734 1601 110                 

Mail: vs22past010k@m56ssr.wien.at


Die 4A

Was macht ein Hund in der Schule?

 

 

Hallo, ich bin Asta! Ich bin ein ausgebildeter Therapiehund und mein Frauchen ist Frau Lehrerin am Pastinakweg. An manchen Tagen darf ich sie bei ihrer Arbeit unterstützen und besuche die Kinder in der Schule.



Meistens arbeiten wir im Sitzkreis, damit ich alle Kinder im gut sehen kann. Viele Themen können wir zusammen entdecken und ausprobieren.


Heute habe ich für die Kinder Aufgabenkärtchen mitgebracht. Jedes nimmt eines aus meiner Tasche.

Hier kannst du dir ein Video davon ansehen.




Wir üben Wörter mit „ie“ und wie wir sie erkennen.

Unsere Fotos der 2. Klasse

 

 

Unsere Asta

 

 

 

Eislaufen

 

 

Polizei

 

 

 

 

Konzerthaus