Kontakt:                       

GTVS Pastinakweg 10

1220 Wien   

 

Tel: 01/734 1601

Fax: 01//734 1601 110                 

Mail: vs22past010k@m56ssr.wien.at


Wir sind die 4B

 

In der Affenklasse gibt es eine Neuübernahme!

 

 

Unsere neue Lehrerin, Frau Erber, und unsere „altbekannte“ Teamlehrerin, Frau Schiffl, werden mit uns ein affenstarkes, letztes Volksschuljahr verbringen.  Herr Horak wird uns bei Lern-und Förderstunden unterstützen.

 

 

Nebst lernen und Schularbeitsvorbereitungen wollen wir uns unserem Schwerpunkt („Bewegtes Lernen“) getreu viel bewegen, aber auch kreativ sein, Ausflüge machen, gemeinsam feiern und vieles mehr.

 

 

Bewegung und Gesundheit werden bei uns nicht nur im täglichen Unterricht groß geschrieben. Im Rahmen des Projekts „Bewegtes Lernen“ kommen auch Referenten zu uns, die dazu besondere, interessante, spannende und lustige Stunden mit uns gestalten.

 

Außerdem werden wir orthopädisch betreut. Die Turnstunden unseres Sportlehrers Michi Geissler passen perfekt zu unserem Schwerpunkt.

 

 

 

Außer unseren Lehrerinnen haben wir auch noch zwei engagierte Freizeitpädagoginnen: Ayse Kahraman und Alexandra Raab. Diese kümmern sich in den Mittagspausen, Freizeitstunden und Spätdiensten um uns.

 

Wir freuen uns auf ein schönes Schuljahr in der 4.Klasse!

 

 

 

 

 

 

 

Unsere neue Lehrerin, Frau Erber