Kontakt:                       

GTVS Pastinakweg 10

1220 Wien   

 

Tel: 01/4000 56 3810

              

Mail: direktion.922291@schule.wien.gv.at


Allgemeine Sammlung

Liebe Pastinaken, 

liebe Eltern!

 

Unsere Lehrer sind gerade dabei euch eine Sammlung von Internetseiten zu suchen und euch zur Verfügung zu stellen. Vielleicht sind ja ein paar spannende Dinge für euch dabei und ihr könnt euch die Langeweile daheim etwas vertreiben?

 

Wir freuen uns auf jeden Fall schon, wenn wir uns wieder sehen. Schaut doch öfter mal vorbei, es kommen bestimmt immer wieder neue Dinge dazu!

 

Alles Liebe vom ganzen PastiNak Team

Was ist Corona?

Hier findest du ein Video für Kinder über Corona. Die Stadt Wien erklärt es.

 

Hier gehts zum Video

ROTE NASEN

Hier gibts Geschichten vom Clown Fux Klaus

 

Viel Spaß!

HIER GEHTS ZU DEN GESCHICHTEN

 

Du möchtest lieber per Video einmal so richtig lachen? 

 

DANN SCHAU HIER VORBEI

Schreib dir doch einen Stundenplan für die ganze Woche! Jetzt bist du der Lehrer, die Lehrerin!

 

HIER FINDEST DU EINE VORLAGE

Schulfernsehen auf ORF

Mit der „ORF 1 Freistunde“ stellt der ORF ab 18. März 2020 sein Vormittagsprogramm in ORF 1 um und wendet sich direkt an Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der Schulschließungen zu Hause sind. Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr informiert ORF 1 sein junges Publikum auf Augenhöhe.#

Quelle: https://extra.orf.at/play-story/kinderprogramm102.html

Eine tolle Seite von WienXtra

Hier findest du viele Ideen für Zuhause. Schau dich mal um. Da ist bestimmt etwas Spannendes dabei!

HIER KOMMST DU ZUM LINK

Safer Internet

Safer Internet zeigt dir Apps für den Schulalltag. Vielleicht magst du ja etwas testen?

 

HIER KOMMST DU ZUR SEITE

Mit Jako-o selbst Tomaten pflanzen

Die Anleitung dazu findest du auf der Homepage von Jako-o. 

HIER GEHTS ZUR SEITE

Hier gibt's eine Seite die nur wegen Corona ins Leben gerufen wurde.

 

Hier geht es lang

Für die 4. Klassen

Hier kannst du für die freiwillige Fahrradprüfung üben.

 

HIER GEHTS ZUR SEITE

Rätselspaß

Auf dieser Seite gibt es für JUNG und ALT einige Rätsel.

 

HIER GEHTS ZUR SEITE