Kontakt:                       

GTVS Pastinakweg 10

1220 Wien   

 

Tel: 01/4000 56 3810

              

Mail: direktion.922291@schule.wien.gv.at


Elternverein

Vorsitzende:  Doris Pumm
Stellvertreter: Manuela Kahr
Rechnungsprüferin: Rainer Eisenwagen
Rechnungsprüfer: Katrin Rittenbacher

Der Elternverein ist eine Solidargemeinschaft und Interessenvertretung aller Erziehungsberechtigten unserer Schule. Als Elternverein haben wir die Möglichkeit, die Schule mit finanziellen Mitteln zu unterstützen, sowie ein Mitentscheidungsrecht bei vielen Themen, die die Schule oder unsere Kinder betreffen, z.B. das außerschulische Angebot an der Schule (Musikunterricht, Fremdsprachen etc.) oder die Auswahl des Anbieters des Schulessens. Des weiteren organisiert der Elternverein Veranstaltungen bzw. unterstützt die Schulleitung und den Lehrkörper bei der Durchführung von Unterrichtsprojekten.
Er ist ein aktiver Teil einer funktionierenden Schulpartnerschaft. Seine Arbeit kommt damit direkt jedem Kind an unserer Schule zugute.

 

Auch im Schuljahr 2019/20 werden wieder einige kleinere und größere Projekte vom Elternverein unterstützt. Die größte Anschaffung im heurigen Jahr wird das 3. Active Board sein. Auch in den Jahren davor wurden viele Herzenswünsche der Schule unterstützt bzw. finanziert, wie z.B. die Bolderwand im Foyer, ein Tanzsspiegel, Handballtore, Musikanlage, Basketballkorb im Schullhof, sowie viele andere Kleinigkeiten (Überziehshirts, Farbe der Bodenmalerei im Schulhof,...)

 

Der Elternverein bezieht seine Mittel, um die Schule bzw. die Kinder unterstützen zu können, in erster Linie aus den Mitgliedsbeiträgen, sowie aus den Einnahmen diverser Buffets (Elternsprechtage, Tag der offenen Tür) und den Einnahmen beim alljährlichen Sommerfest.

 

Aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Fotos finden Sie jetzt auch auf Facebook.

https://www.facebook.com/ElternvereinGTVSPastinakweg/

 

Kontaktdaten: ev.pastinakweg@gmail.com

 


Elternverein GTVS Pastinakweg / RLB-NÖ-W

IBAN: AT20 3200 0000 0652 2973, BIC: RLNWATWW