Kontakt:                       

GTVS Pastinakweg 10

1220 Wien   

 

Tel: 01/734 1601

Fax: 01//734 1601 110                 

Mail: vs22past010k@m56ssr.wien.at


Herzlich Willkommen in der 3d!

Wir sind die Katzenklasse!

 

15 Mädchen und 9 Buben und unsere Lehrerinnen Julia Salecz und Anna Saval. Gemeinsam erleben und erfahren wir jeden Tag viele neue und spannende Dinge.

 

Dabei werden wir von Kater Karlo, unserem Klassenmaskottchen begleitet.

 

Unsere Freizeit und Mittagspausen verbringen wir gerne mit Karin Wehofer, Bettina Stadler und Peter Prameshuber, die mit uns spielen, basteln und musizieren.

 

Aber auch das Lachen und Blödeln kommt bei uns nie zu kurz! J

 

 

 

Wir sind eine Klasse mit musikalischem Schwerpunkt und wie du dir sicher denken kannst, singen, tanzen und musizieren wir viel. Besonders viel Freude haben wir bei unseren Musicals, für die wir gerne fleißig proben. Außerdem nehmen wir am Projekt „Monsterfreunde“ teil und werden auch heuer wieder spannende Abenteuer mit unseren Monsterfreunden erleben.

 

 

 

In diesem Schuljahr werden wir viel Neues in Deutsch und Mathematik lernen.

 

Im Sachunterricht erwarten uns spannende Projekte und Lehrausgänge, vor allem rund um das Thema Wien. Ab November werden wir gemeinsam zum Schwimmunterricht gehen, um dort eine Schwimmprüfung abzulegen. Wir wollen auch wieder am Projekt „Sicherheit4kids“ mit Ferry Kainz teilnehmen, dass uns sehr viel Spaß macht.

 

Jedoch am meisten freuen wir uns natürlich auf unsere Projektwoche am Appelhof!